5. & 6. Michel Gruppe Ski Cup / Talschaftsrennen


Am Sonntag, 26.03.2023 fanden die Finalrennen des Michel Gruppe Ski Cups statt sowie das Talschaftsrennen der Region Haslital Brienz. Dies Saison 2023 war bereits geprägt von einer Absage, dies zog sich beim Finalrennen direkt weiter, doch nun der Reihe nach.

 

Frühmorgens bereiten die fleissigen Helfer: innen alles vor um den Athlet: innen optimale Rennen bieten zu können. Schliesslich konnte um 09:30 Uhr mit dem Rennen 5 des Michel Gruppe Ski Cup begonnen werden.

Das Rennen 5. wurde von den Kategorien U14, U16 sowie Junior: innen gefahren. Anschliessend konnten die Erwachsenen beim Talschaftsrennen ihr Können unter Beweis stellen.

 

Leider verschlechterten sich die Wetterverhältnisse zunehmend, so dass eine Weiterführung der angedachten Rennen unmöglich wurde. Somit begann das grosse Rechnen um die Auswertung des Michel Gruppe Ski Cup’s. Die Rangverkündigung fand am Nachmittag auf der Mägisalp statt.

 

Gleich vier Athlet: innen gelang das Kunststück, sämtliche Rennen als Sieger: inne zu beenden und somit die Cup Wertung diskussionslos zu gewinnen. Es sind dies Leandra Marty (U10), Norina Marty und Lenny Fuchs (beide U12), alle drei SC Innertkirchen sowie Tim Kuster (U10) SC Hasliberg. Die Clubwertung gewann mit 31 Punkten Vorsprung der SC Innertkirchen. Die Titel der Talschaftsmeister: inn gehen im Jahr 2023 “über den Brünig” nach Lungern.  Livia Epprecht (2004) und Luca Vetter (2005) fuhren die Tagesbestzeiten bei den Erwachsenen.

 

Das OK des Michel Gruppe Ski Cup bedankt sich bei seinen Helfer: innen sowie den Bergbahnen Meringen Hasliberg für die Unterstützung. Auch den Sponsoren des SAK Haslital Brienz ist ein grosser Dank auszurichten. Die Rennsaison des Michel Gruppe Ski Cups ist somit abgeschlossen. Alle Beteiligten hoffen auf mehr Schnee und bessere Wetterverhältnisse für die Rennen in der Saison 23/24.

Download
Ausschreibung 5.&. 6. Michel Gruppe Ski Cup inkl. Talschaftsrennen Neue Version
Ausschreibung 5_Michel Gruppe Ski Cup 20
Adobe Acrobat Dokument 531.2 KB

Ranglisten

Download
Rangliste Michel Gruppe Ski Cup 5. Rennen
Rangliste Michel Cup 5 Rennen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 169.1 KB
Download
Rangliste Michel Gruppe Ski Cup Cup / Clubwertung
Rangliste Cup_Clubwertung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 435.8 KB
Download
Rangliste Talschaftsrennen
Rangliste Talschaftsrennen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 69.1 KB