Nachwuchsförderung auf allen Ebenen

Die Nachwuchsförderung ist die wichtigste Aufgabe des Skiclub Lungern. Erfreulicher Weise kann der Skiclub Lungern bei der Nachwuchsförderung auf vielen Stufen tätig sein. Rund 45 Kinder des Skiclub Lungern werden in der JOTG Haslital in den verschiedenen Gruppen Mini, Fun, Race und Freestyle gefördert.

Mit Kim haben wir auch ein Mitglied, welches die nächste Stufe, das Skialpin Kader geschafft hat und nun bereit für den Aufstieg in die nächst höhere Ebene NLZ ist.

Seit diesem Schuljahr ist Kim in Engelberg an der Sportmittelschule und besucht dort das Gymi. Während der Woche ist sie in Engelberg und kann dort einen individuellen Schulunterricht besuchen, dies ist im Winter jedoch eher Nebensache, da das Training und die Wettkämpfe im Vordergrund stehen. Am Wochenende findet ihr Training im Skialpin Kader Haslital statt.

Leider können auf dieser Stufe im Moment keine Rennen ausgetragen werden. Daher ist es eine grosse Herausforderung für Athleten und Trainer die Selektionskriterien zu definieren und zu erfüllen.

Der Skiclub Lungern unterstützt Kim mit einem finanziellen Beitrag und hofft, dass Kim bald mal auf dem Lungerer Ski aufs Podest fahren kann.

Wir wünschen Kim viel Erfolg und Gesundheit!!

Hopp Kim